MindDoc

Online-Nachsorge nach einem Klinikaufenthalt bei uns

Nachsorge

Nach einem Aufenthalt bei uns ist der Transfer des in der Klinik Erlernten in den Alltag eine besondere Herausforderung.

Studien zeigen, wie wichtig es ist, dass die psychotherapeutische Behandlung nach Entlassung ambulant fortgesetzt wird.

q

Das gelingt nicht immer. Die Folge: Der Therapieerfolg, der in der Klinik mühsam erarbeitet wurde, ist gefährdet.

Aktuell können wir leider keine Webinare anbieten

Über neue Termine informieren wir Sie hier Anfang 2023. Bei Fragen oder für eine Beratung wenden Sie sich gern an das Patientenmanagement unter service@minddoc.de.

Webinarleiterin

Webinardauer ca. 30 Minuten, natürlich kostenfrei und anonym.

Wir informieren, für wen die MindDoc Online-Therapie die richtige Therapieform ist und wann die Krankenkasse oder die Private Krankenversicherung die Kosten für die Online-Therapie übernimmt.

 

So erfolgt die Teilnahme am Webinar

  1. Zu einem der oben genannten Termine diese Webseite aufrufen und das Webinar über den Button „Jetzt teilnehmen“ starten. Das Webinar kann auch bequem in einem neuen Fenster gestartet werden.
  2. Das Webinar wird durch MindDoc zum angegebenen Zeitpunkt gestartet.
  • Die Teilnahme am Webinar ist anonym.
  • Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.
  • Das Mikrofon und die Kamera sind beim Betreten des Webinars ausgeschaltet.

Fragen und Antworten zur Webinar-Teilnahme

Informationen für Nachsorgepatienten
Wie kann ich am Webinar teilnehmen?

Besuchen Sie zum o.g. Zeitpunkt die Webseite https://www.gotomeet.me/minddoc und folgen dort den Hinweisen in Ihrem Browser.

Was muss ich eingeben?

Sobald Sie die Seite aufgerufen haben, wählen Sie „Am Meeting im Browser teilnehmen“.

Wenn Sie Google Chrome nutzen, benötigen Sie keine Software, um in das Webinar einzusteigen. Bei anderen Browsern (z.B. Firefox oder Safari) wird zuerst ein kleines Plug-In installiert, das Sie im Anschluss an das Webinar wieder löschen können.

Anschließend wählen Sie ihre Audio-Optionen (i.d.R. Computer).

Geben Sie einen anonymen Benutzernamen ein und treten in das Webinar ein.

Kann ich Fragen stellen?

Sie können uns alle Fragen stellen. Entweder über die Chatfunktion oder über ein Mikrofon, wenn Sie dieses freigeben.

Kann ich auch vom Smartphone oder Tablet aus teilnehmen?

Können Sie. Dazu laden Sie bitte vorab die „GoToMeeting“-App aus dem App store herunter. Wenn Sie nach dem Namen gefragt werden, können Sie „minddoc“ oder die Meeting ID: 480 524 893 eingeben.

Benötige ich ein Mikrofon, eine Webcam oder andere Hard- oder Sofware?

Sie benötigen keine Webcam oder Mikrofon. Sie können gerne auch nur stummer Teilnehmer sein und sind deshalb zum Start automatisch auf „stumm“ gestellt.

So ist garantiert, dass nur Sie kontrollieren, was andere Webinar-Teilnehmer hören.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich vorher noch Fragen habe?

Schreiben Sie ganz einfach eine Mail an service@minddoc.de. Wie nehmen dann im Vorfeld Kontakt zu Ihnen auf.

Was, wenn ich teilnehmen wollte, aber zu dem angegebenen Termin nicht kann oder technische Probleme hatte?

Auch hier informieren Sie uns ganz einfach unter service@minddoc.de. Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf.

In Kooperation mit

 

Barmenia
Knappschaft

In Kooperation mit

 

Barmenia
Knappschaft